Jusos Pinneberg

Beitrag zu sauberer Umwelt – Jusos Pinneberg sammeln Müll in Tornesch

Am Samstag den 18.05.2019 haben die Jusos Kreis Pinneberg in Tornesch an der Klaus-Groth-Schule, dem Bahnhof und beim Autohof Müll gesammelt. „Von Anfang an war die Arbeiterbewegung und die SPD immer auch eine Partei des Umweltschutzes und der Ökologie. Dies sieht man auch an Vereinen wie den Naturfreunden, die im Jahr 1895 gegründet wurden. An diese Tradition möchten wir anknüpfen und deshalb sammeln wir Müll und halten unsere Umwelt sauber.“ So Jannik Thiel, Vorstandsvorsitzender der Jusos Kreis Pinneberg.

Lina Stephan, Mitglied des Kreisvorstands sagt: „Wir unterstützen Bewegungen wie FridaysForFuture bei Demonstrationen und in ihren Anliegen. Umweltschutz fängt aber auch schon im Kleinen an. Schul- und Bahnhöfe sind öffentliche Einrichtungen, die dem Allgemeinwohl dienen. Deshalb ist es besonders schade, wenn diese Plätze vermüllen.“

Peer Asmussen hat das Müllsammeln organisiert: „Wir möchten uns ausdrücklich bei der GAB Umwelt Service für die Unterstützung bedanken. Wir konnten beim Recyclinghof den gesammelten Müll kostenfrei abgeben. Die Mitarbeiter waren informiert und es hat reibungslos geklappt! Toller Service! Wir haben uns für die Zukunft vorgenommen, öfter solche Müllsammelaktionen auch in anderen Städten unseres Kreises zu machen.“