Jusos Pinneberg

Wer wir sind

Hallo und Moin moin ! Wir sind die Jusos Pinneberg. Die Jusos sind die „Jugendorganisation“ der SPD. Wir setzen uns für einen sozialeren, demokratischeren und gerechteren Staat ein. Bei uns wird offen und konstruktiv diskutiert und debattiert, hier treffen Gleichgesinnte aufeinander. Vorsatz der Jusos Pinneberg ist es, dass Politik nicht trocken sondern spitzig sein soll – Politik ist für uns Hobby und soll daher auch Spaß machen. Zu unserer Arbeit gehört neben Debatten und dem Formulieren und Publizieren von Positionen auch die Unterstützung unserer Mutterpartei im Wahlkampf und dazwischen. Zudem arbeiten viele Jusos in den örtlichen Fraktionen mit.

Einmal im Jahr wählt die Kreisvollversammlung einen Kreisvorstand, der die Arbeit des Kreisverbandes und die Veranstaltungen organisiert, die Delegation zur Landeskonferenz und zu den Themen-Kommissionen der Jusos Schleswig-Holstein und die Jusos Pinneberg repräsentiert. Die Mitglieder des Kreisvorstandes sind hier vorgestellt.

Wenn du Lust bekommen hast oder noch bekommst, mitzumachen und aktiv zum Fortschritt beizutragen oder uns einfach mal kennenlernen möchtest, dann melde dich einfach über das Kontaktformular bei uns oder gleich über das Beitrittsformular (es sind auch Schnupper-Mitgliedschaften für diejenigen von euch, die sich nicht zu 100 % sicher sind,  möglich). Politisch interessierte und politisch sozial(-demokratisch) orientierte Jugendliche und junge Erwachsene sind bei uns immer herzlich willkommen.

Eylem Özdemir Kreisvorsitzende
Maximilian Hemming Kreisvorsitzender