Jusos Pinneberg

Christopher Werner

Stv. Kreisvorsitzender

Alter: 25
Wohnort: Elmshorn
Beruf/Tätigkeit: Auszubildender Technischer Produktdesigner
In der SPD/bei den Jusos seit: 2013
In die SPD/bei den Jusos eingetreten weil: Ich bin in die SPD eingetreten, weil sie die einzige Partei in Deutschland ist mit deren Grundwerten und Inhalten ich mich mehrheitlich identifizieren kann.
Persönliche Ziele: Mein politisches Handeln ist von drei Hauptthemen geprägt: Bildung, Armut und Europa.
Bildung: Das Thema Bildung muss endlich aus den Bundesländern herausgelöst und auf Bundesebene geregelt werden. Außerdem ist die Chancengleichheit beim Thema Bildung von zentraler Bedeutung. Der Geldbeutel deiner Eltern darf nicht über deinen Schulabschluss bestimmen.
Armut: Die SPD muss das Thema Armut endlich wieder glaubhaft angehen. Hierfür ist die Förderung von Familien elementar. Kein Kind darf in Armut aufwachsen! Außerdem muss es zu einer Reform unseres Rentensystems kommen. Eine Rente muss zum Leben reichen und nicht durch Pfandflaschen sammeln aufgestockt werden müssen!
Europa: Ein geeignetes Europa der Nationalstaaten ist unsere Zukunft. Auf der internationalen Bühne muss Europa mit geeinter Stimme sprechen, um wahrgenommen zu werden. Europa muss in den Köpfen der Menschen als mehr, als nur eine wirtschaftliche Zweckgemeinschaft wahrnehmbar sein. Dafür möchte ich mich einsetzen.

Kreisvorstand

Jannik Thiel Kreisvorsitzender
Linja Voges Kreisgeschäftsführerin
Maximilian Krause Stv. Kreisvorsitzender / Öffentlichkeitsarbeit
Grete von Wolff Stv. Kreisvorsitzende
Philipp Reimers Kassierer
Lina Stephan Stv. Kreisvorsitzende
Christopher Werner Stv. Kreisvorsitzender
Victoria Kuczka Stv. Kreisvorsitzende / Mitgliederbeauftragte
Peer Asmussen Stv. Kreisvorsitzender