Jusos Pinneberg

Jusos Pinneberg wählen neuen Vorstand

Bei ihrer Kreisvollversammlung am 11.06.200 haben die Jusos im Kreis Pinneberg einen neuen Kreisvorstand gewählt. Dabei setzten die jungen Genoss:innen auf Bewährtes (der alte Kreisvorstand bestehend aus Vorsitzender Linja Voges, Kassierer Jannick Thiel sowie den stellvertretenden Vorsitzenden Eylem Özdemir, Aaron Stenhüser und Victoria Kuczka blieb an Bord), als Beisitzer:innen wurden neu dazu gewählt Laureen Lotter, Maximilian Hemming, Ali Topkoc und Dayan Khan.

Vertreten sind im Vorstand nun junge Menschen aus Pinneberg, Holm, Wedel, Halstenbek und Bönningstedt und, wie Vorsitzende Linja Voges bemerkt „Schüler:innen, Auszubildende, Studierende sowie junge Berufstätige!“ Ziel der Jusos ist es denn auch, jungen Menschen breit aufgestellt die Möglichkeit zu geben, politisches Gehör zu finden, gerade auch im Hinblick auf die Kommunalwahlen des kommenden Jahres. „Nichts ist so nah dran an der Lebenswirklichkeit wie Kommunalpolitik,“ findet Voges. Sie freut sich genauso wie SPD-Kreisvorsitzender Thomas Hölck, der die Veranstaltung besuchte, auf viele junge Kandidierende in den Kommunen des Kreises. „Die Kreisvollversammlung macht Mut für die Zukunft“, ergänzt der Haseldorfer Landtagsabgeordnete. „Junge Menschen sind in der Politik enorm wichtig. Jede Generation braucht ihre Interessenvertretung, wir fördern das gern und ermöglichen Kandidaturen kreisweit!“

Die Jusos versprechen sich viel von diesem Wahlkampf und freuen sich, die Verantwortung dafür auf mehr Schultern verteilen zu können. „Außerdem macht es einfach auch wirklich großen Spaß!“ lacht die Pinneberger Kommunalpolitikerin, wenn sie an Jusowahlkampfaktionen der Vergangenheit denkt.