Lasse-Ramson-klein

Funktion: Kassierer

Alter: 22

Wohnort: Tornesch

Mail: lasse.ramson@jusos-pinneberg.de

Beruf: Studierender der Rechtswissenschaften (seit 2013)

In der SPD/bei den Jusos seit: Juni 2012

In die SPD/bei den Jusos eingetreten weil: Es ein Privileg ist, sich politisch engagieren zu dürfen und zu können – und es gilt, anzupacken, um gemeinsam die Welt ein Stückchen besser zu machen!

Persönliche Ziele: Soziale Politik machen, die sich an der Realität orientiert. Ideologische Phrasendrescherei vermeiden. Pragmatisch sein, aber selbstkritisch; realitätsorientiert, aber wachsam. Wenn wir wirklich etwas bewegen und das Leben derer verbessern, die nicht in Reichtum, Demokratie und Frieden geboren werden, dann erfüllen wir unsere Aufgabe. Und: Viele sollen dabei sein. Es ist erschreckend, wie lethargisch die Gesellschaft der ehrenamtlichem Tätigkeit gegenübersteht, sobald sie politisch ist. Doch sie ist elementar: Bildet die politische Klasse doch in den Parlamenten die tatsächlichen Entscheidungsträger dieser Welt. Deshalb muss jeder mitmachen.